Datenschutz auf Google Street View?

Es gibt neue Regionen in Google Street View zu bestaunen, darunter auch Hawaii. Coole Sache habe ich mir gedacht und mal ein wenig rumgeschaut.

Eigentlich verspricht Google ja alle Gesichter unkenntlich zu machen, was auch größtenteils der Fall ist. Aber halt nicht alle, binnen einer Viertelstunde konnte ich diverse, für mein Verständnis gut erkennbare Personen finden. Da versteht man so langsam warum die deutschen Datenschützer ein Problem mit diesem Google Dienst haben.

Da muss Google noch mal ran und das verbessern.

Hier ein paar Bilder zum Beweis. (Alle Bilder (C) Google)

One Response to “Datenschutz auf Google Street View?”

  1. kledy.de Says:

    Das Fun Blog » Blog Archive » Datenschutz auf Google Street View?…

    Eigentlich verspricht Google ja alle Personen in Google Street View unkenntlich zu machen. Aber zumindest auf Hawaii scheint das nicht zuverlässig zu funktionieren……

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.